AGB

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Mit unseren AGB wollen wir dem Versandgeschäft einen für beide Seiten vorteilhaften rechtlichen Rahmen geben. Alle Versandlieferungen erfolgen ausschließlich zu diesen Geschäftsbedingungen, Abweichungen hiervon gelten nur dann, wenn sie schriftlich durch uns bestätigt wurden.

Widerrufsbelehrung

Widerrufrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Clarissa von Reinhardt, Am Anger 36, 83233 Bernau, Tel.: +49 (0)8051 - 96 17 10, Fax: +49 (0)8051 - 96 17 117, E-Mail: info@pfotenversand.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Allgemeines

Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich.

Der Pfotenversand ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller evtl. Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Bestellungen werden nach den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.

Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1)    Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter über die Internetseite pfotenversand.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen. Als Vertragssprache steht (nur) die Deutsche Sprache zu Verfügung.

(2)    Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Clarissa von Reinhardt, Am Anger 36, 83233 Bernau

zustande.

(3)    Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen.

(4)    Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

a. Auswahl der gewünschten Ware
b. Bestätigen durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“
c. Prüfung der Angaben im Warenkorb
d. Bestätigung des Buttons „Zur Kasse“
e. Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmeldeangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
f. Auswahl von Versandoptionen und Bezahloptionen
g. Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
h. Verbindliche Absendung der Bestellung.

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Diese Auftragsbestätigung dient nur zu Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, es handelt sich hierbei nicht um die Annahme Ihres Angebots.

Ihr Angebot wird von uns unverzüglich geprüft und dessen Annahme erfolgt durch Versand der Ware, den wir Ihnen per E-Mail bestätigen. Diese Versandbestätigung gilt als Annahme des Angebots.

(5)    Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Als Vertragssprache steht (nur) die Deutsche Sprache zu Verfügung. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.pfotenversand.de/agb einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Bestellungen einsehen.

II. Angebote, Preise

Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Die jeweilige Homepage-Version verliert mit Erscheinen einer Neuausgabe ihre Gültigkeit.

Alle angegebenen Preise verstehen sich in EURO (€) und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 7% bzw. 19% zzgl. Versandkosten. Da die Produkte Preisschwankungen unterliegen können, ist immer der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung entscheidend.

Sollte einmal ein offensichtlicher Fehler wie etwa Schreib- oder Rechenfehler auftreten, bleibt es uns vorbehalten, den korrekten Preis zu berechnen. In diesem Fall hat der Käufer das sofortige Rücktrittsrecht, wenn er damit nicht einverstanden sein sollte.

Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

III. Bestellung

1. Online im Shop
Hier haben Sie 24 Stunden am Tag die Möglichkeit, Produkte aus unserem Sortiment zu ordern. Sie erhalten bei Eingang Ihrer Bestellung umgehend eine Bestätigung per E-Mail.

2. Schriftliche Bestellung
Sie können alle Produkte aus dem Pfotenversand auch schriftlich bestellen. Geben Sie unbedingt Ihre Adresse und Ihren Zahlungswunsch an - und ab die Post!

3. Telefonische Bestellung
In der Zeit von Montag bis Freitag sind wir von 9.00 - 17.00 Uhr persönlich für Sie da. Bitte wählen Sie 08051 961 710 oder per Fax 08051 961 71 17. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns eine Nachricht auf Band sprechen. Wir rufen Sie dann selbstverständlich gerne zurück.

IV. Zahlungsarten

Der Kaufpreis und die Entgelte für Nebenleistungen sind bei Übergabe des Liefergegenstandes zur Zahlung fällig. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum. Sie können bei uns per Rechnung, SEPA-Lastschriftverfahren, Vorauskasse oder PayPal bezahlen.

Rechnung: Bei Zahlung auf Rechnung wird die bestellte Ware gemeinsam mit der Rechnung an den Kunden geschickt bzw. ausgeliefert. Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb der auf der Rechnung genannten Zahlungsfrist (i.d.R. 14 Tage) auf das in der Rechnung angegebene Konto fällig.

PayPal: Die Bezahlung erfolgt unmittelbar nach Bestellabschluss über Ihr PayPal-Konto. Der Betrag wird anschließend von der dort hinterlegten Kreditkarte oder dem hinterlegten Bankkonto abgebucht.

Vorauskasse: Wenn Sie per Vorauskasse bezahlen möchten, erfolgt die Lieferung erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto. Sie erhalten von uns dazu die Rechnung vorab per E-Mail. Die Rechnung wird Ihnen extra und unabhängig von der Auftragsbestätigung zugemailt. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das Konto bei der Sparkasse Rosenheim, IBAN: DE79 7115 0000 0000 2628 16 und BIC: BYLADEM1ROS. Nach Zahlungseingang wird die Ware umgehend an Sie verschickt.

SEPA-Lastschrift: Für die Zahlung per SEPA-Lastschrift müssen Sie uns lediglich Ihre Bankverbindung mitteilen, alles Weitere erledigen wir. Der Buchungsauftrag wird erst nach Übergabe Ihrer Sendung an die Post oder an den Zusteller erteilt. Diese Zahlungsart gilt nicht für Bestellungen aus dem Ausland. Mit Ihrer Bestellung versichern Sie, dass Sie zum Zeitpunkt der Bestellung über ausreichende Geldmittel zur Zahlung der Rechnung verfügen. Bei Rücklastschriften mangels Deckung berechnen wir eine Rücklastschriftgebühr von EUR 10,00!

Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behalten wir uns vor, Ihnen Mahngebühren in Rechnung zu stellen. Erneute Bestellungen sind erst dann möglich, wenn vorherige Bestellungen ordnungsgemäß bezahlt wurden.

V. Lieferzeiten

Ware, die am Lager ist, kommt innerhalb von einem Tag zum Versand. Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, ca. 3 – 5 Werktage. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühen wir uns um eine schnellstmögliche Lieferung. Falls die Nichteinhaltung einer Lieferfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf o. Ä. zurückzuführen ist, wird die Frist angemessen verlängert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen Gründen ist der Käufer berechtigt, von der Lieferung des bestellten Artikels zurückzutreten. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Nichterfüllung sind ausgeschlossen.

Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligem Auslieferversuch scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. gelistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

VI. a. Porto- und Versandkosten – National

Porto- und Verpackungskosten betragen pauschal EUR 7,00. Bei Teillieferungen werden die Versandkosten nur einmal in Rechnung gestellt. Ab einem Bestellwert von EUR 100,- liefern wir versandkostenfrei. Bei einer Bestellung von Büchern bis 870 g fallen Versandkosten von EUR 2,50 an. Kleinere Artikel mit Gewichten bis 450 g können wir für EUR 3,00 Versandkosten verschicken. Bei Sperrgut betragen die Versandkosten EUR 12,00 (z. B. Kuschelkorb Größe 4) bzw. EUR 32,00 (z. B. Kuschelkorb Größe 5), hier ist keine versandkostenfreie Lieferung möglich. Die Zustellung erfolgt mit dem Paketdienst DHL, der Deutschen Post, Hermes oder DPD direkt ins Haus, die Paketannahme muss schriftlich bestätigt werden. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Pfotenversand.

VI. b. Porto- und Versandkosten – International

Für Lieferungen ins Ausland fallen die in der Tabelle für das jeweilige Land aufgeführten Versandkosten an. Die Versandkosten beinhalten Zustellung frei Haus, Verpackungskosten und Bereitstellung der Zollpapiere. Die von den Nicht-EU Ländern erhobenen Einfuhrumsatzsteuern, Provisionen und Zölle trägt der Empfänger (Kunde). Die Zustellung erfolgt mit der Deutschen Post, DHL, Hermes oder DPD. So können wir Ihnen die preiswerteste Möglichkeit anbieten.

Gewicht kg pro Paket Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich Dänemark, Liechtenstein, Schweiz, Tschechien Frankreich, Großbritannien, Monaco Italien, Polen, Slowakei, Slowenien, Ungarn Irland, Portugal, Schweden, Spanien Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen Bosien, Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Island, Rumänien, Serbien
1 4,90 € 4,90 € 4,90 € 4,90 € 4,90 € 4,90 € 4,90 €
2 11,03 € 12,51 € 16,28 € 19,84 € 23,76 € 28,05 € 49,94 €
4 11,94 € 13,55 € 17,63 € 21,31 € 25,40 € 29,93 € 52,50 €
6 12,82 € 14,55 € 18,83 € 22,66 € 26,87 € 31,52 € 55,04 €
8 13,79 € 15,64 € 20,08 € 24,04 € 28,39 € 33,18 € 57,83 €
10 14,96 € 16,88 € 21,56 € 25,64 € 30,00 € 35,05 € 61,15 €
12 16,11 € 18,10 € 23,03 € 27,24 € 31,58 € 36,89 € 64,33 €
14 17,31 € 19,34 € 24,51 € 28,85 € 33,18 € 38,76 € 67,68 €
16 18,44 € 20,55 € 26,03 € 30,52 € 34,88 € 40,70 € 70,86 €
18 19,59 € 21,76 € 27,51 € 32,12 € 36,46 € 42,55 € 74,05 €
20 20,75 € 22,98 € 28,97 € 33,72 € 38,08 € 44,42 € 77,25 €
25 23,47 € 25,77 € 31,85 € 36,80 € 41,22 € 47,81 € 83,72 €
31,5 26,29 € 28,72 € 34,93 € 40,11 € 44,67 € 51,47 € 91,89 €

 

VII. Gewährleistung

Für die in unserem Shop angebotenen Artikel besteht das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Der Pfotenversand gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Versandes frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung ausreichend frankiert eingeschickt werden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert. Der Pfotenversand hat während der Gewährleistungsfrist das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig.

VIII. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma "Pfotenversand". Der Käufer darf die Liefergegenstände weder verpfänden, noch zur Sicherung übereignen. Bei Pfändungen sowie Beschlagnahme oder sonstigen Verfügungen durch Dritte hat der Käufer uns unverzüglich davon zu benachrichtigen und uns alle Auskünfte und Unterlagen zur Verfügung zu stellen, die zur Wahrnehmung unserer Rechte erforderlich sind. Der Vollstreckungsbeamte, bzw. ein Dritter ist auf unser Eigentum hinzuweisen.

IX. Datenspeicherung

Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

EU Streitschlichtungsplattform

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Wir sind nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer deutschen Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Unsere Email-Adresse zur Kontaktaufnahme lautet: info@pfotenversand.de

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