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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Mit unseren AGB´s wollen wir dem Versandgeschäft einen für beide Seiten vorteilhaften rechtlichen Rahmen geben. Alle Versandlieferungen erfolgen ausschließlich zu diesen Geschäftsbedingungen, Abweichungen hiervon gelten nur dann, wenn sie schriftlich durch uns bestätigt wurden.
 
Sie haben ein Widerrufrecht!
 
Der Pfotenversand garantiert Ihnen als Verbraucher ein umfassendes Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, auf die beim Pfotenversand gekauften Produkte. Sie können dieses Widerrufsrecht ausüben, indem Sie schriftlich den Widerruf erklären oder die Ware ausreichend frankiert an uns zurücksenden. Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei zurück. Senden Sie die Ware unter Nennung Ihrer vollständigen Adresse und Rechnungsnummer an:
 
Pfotenversand, Am Anger 36, 83233 Bernau
 
Macht der Käufer von seinem Widerrufsrecht fristgerecht Gebrauch, so ist er an seinen Kauf nicht mehr gebunden, jedoch zur Rückübersendung der Ware auf Gefahr des Verkäufers verpflichtet. 
 
Bücher, Audio- und Videoaufzeichnungen können nur in versiegeltem Zustand zurückgesendet werden.
 
Haben Sie die Verschlechterung, den Untergang oder die anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten, so haben Sie Pfotenversand die Wertminderung oder den Wert der Ware zu ersetzen. Für die Überlassung des Gebrauchs oder die Benutzung der Ware bis zum Zeitpunkt der Ausübung des Widerrufs ist deren Wert zu vergüten. Ihre Widerrufsrechte sind rechtlich in unseren AGB´s verankert.
 
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
I. Allgemeines 
 
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich.
 
Pfotenversand ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller evtl. Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Bestellungen werden nach den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.
 
 
II. Angebote, Preise
 
Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Die jeweilige Homepage - Version verliert mit Erscheinen einer Neuausgabe ihre Gültigkeit.
 
Alle angegebenen Preise verstehen sich in EURO (€) und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 7 % bzw. 19 %. Da die Produkte starken Preisschwankungen unterliegen können, ist immer der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung entscheidend.
 
Sollte einmal ein offensichtlicher Fehler, wie etwa Schreib- oder Rechenfehler auftreten, bleibt es uns vorbehalten, den korrekten Preis zu berechnen. In diesem Fall hat der Käufer das sofortige Rücktrittsrecht, wenn er damit nicht einverstanden sein sollte.
 
 
III. Bestellung
 
1. Online im Shop
Hier haben Sie 24 Stunden am Tag die Möglichkeit, Produkte aus unserem Sortiment zu ordern. Sie erhalten bei Eingang Ihrer Bestellung umgehend eine Bestätigung per Email.
 
2. Schriftliche Bestellung
Sie können alle Produkte aus dem "Pfotenversand" auch schriftlich bestellen. Geben Sie unbedingt Ihre Adresse und Ihren Zahlungswunsch an; und ab die Post!
 
3. Telefonische Bestellung
In der Zeit von Montag bis Samstag sind wir von 9.00 - 12.00 Uhr persönlich für Sie da. Bitte wählen Sie 08051/ 96 17 10 oder per Fax 08051/ 96 17 117 . Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns eine Nachricht auf Band sprechen. Wir rufen Sie dann selbstverständlich gerne zurück.
 
4. Bestellungen aus Österreich , der Schweiz oder sonstigen EU-Ländern
Lieferungen in die Schweiz, oder ein anderes EU-Land können nur gegen Vorauskasse geleistet werden. Hierzu wird nach Bestellungseingang die Rechnung erstellt und an den Besteller gesendet. Bei der Überweisung des Rechnungsbetrages muss berücksichtigt werden, dass die anfallenden Bankgebühren für Auslandsüberweisungen zu Lasten des Bestellers gehen. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto geht die bestellte Ware dann umgehend in den Versand.
 
 
IV. a. Zahlungsarten – National – Stammkunden
 
1. Der Kaufpreis und die Entgelte für Nebenleistungen sind bei Übergabe des Liefergegenstandes zur Zahlung fällig.
 
2. Vorauszahlung
Möchten Sie lieber im Voraus bezahlen, überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte auf unser Konto mit der Nummer 262816 bei der Sparkasse Rosenheim mit der Bankleitzahl 711 500 00, oder IBAN: DE79 7115 0000 0000 2628 16 und BIC: BYLADEM1ROS. Nach Zahlungseingang wird die Ware umgehend an Sie verschickt.
 
3. Bankeinzug
Der Bankeinzug ist für Sie die bequemste Zahlungsmöglichkeit. Sie brauchen nur Ihre Kontonummer mit Bankverbindung und Bankleitzahl anzugeben. Alles weitere erledigen wir. Selbstverständlich werden wir den Buchungsauftrag erst nach Übergabe Ihrer Sendung an die Post oder an den Zusteller erteilen. Diese Zahlungsart gilt nicht für Bestellungen aus der Schweiz oder anderen EU-Ländern.
 
Mit seiner Bestellung versichert der Kunde, dass er zum Zeitpunkt der Bestellung über ausreichende Geldmittel zur Zahlung der Rechnung verfügt. Bei Rücklastschriften mangels Deckung berechnen wir eine Rücklastschriftgebühr von EUR 10,- !
 
4. Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behalten wir uns vor, Ihnen Mahngebühren in Rechnung zu stellen. Erneute Bestellungen sind erst dann möglich, wenn vorherige Bestellungen ordnungsgemäß bezahlt wurden.
 
 
IV. b. Zahlungsarten – International
 
1. Vorauszahlung
Lieferungen ins Ausland können nur gegen Vorauskasse erfolgen. Hierzu wird Ihnen nach Bestellungseingang und Bearbeitung eine Email-Rechnung erstellt. Diese wird Ihnen extra und unabhängig von der Auftragsbestätigung zugemailt. Der Email-Rechnung können Sie auch unsere Internationale Bankverbindung entnehmen.
 
2. Vorauszahlung aus einem EU-Mitgliedsland
Nutzen Sie für Ihre Überweisung ein EU-Auslandsüberweisungsformular. Tragen Sie auf dem Formular unter Entgeldteilung das Wort .Schare. ein. Des weiteren geben Sie bitte unsere Internationale Bankverbindung mit IBAN: und SWIFT Code an. Bei korrekter Angabe der Daten kostet die Überweisung nur EUR 1,00.
 
3. Vorauszahlung aus einem Nicht-EU-Mitgliedsland (z. Bsp. Schweiz)
Bei der Überweisung des Rechnungsbetrages muss berücksichtigt werden, dass die anfallenden Bankgebühren für Auslandsüberweisungen zu Lasten des Bestellers gehen.
Nach vollständigem Zahlungseingang auf unserem Konto geht die bestellte Ware dann umgehend in den Versand.
 
 
V. Lieferzeiten
 
Ware, die am Lager ist, kommt innerhalb von einem Tag zum Versand. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühen wir uns um eine schnellstmögliche Lieferung. Falls die Nichteinhaltung einer Lieferfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf o.ä. zurückzuführen ist, wird die Frist angemessen verlängert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen Gründen ist der Käufer berechtigt, von der Lieferung des bestellten Artikels zurückzutreten. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Nichterfüllung sind ausgeschlossen.
 
 
VI. a. Porto- und Versandkosten – National
 
Porto- und Verpackungskosten betragen pauschal nur EUR 6,00.
Bei Teillieferungen werden die Versandkosten nur einmal in Rechnung gestellt.
 
Ab einem Bestellwert von EUR 100,- liefern wir versandkostenfrei.
 
Die Zustellung erfolgt mit dem Paketdienst DHL oder mit dem Deutschen Paket Dienst (DPD) direkt ins Haus, die Paketannahme muss schriftlich bestätigt werden.
 
 
VI. b. Porto- und Versandkosten – International
 
Für Sendungen außerhalb Deutschlands werden die anfallenden Portogebühren berechnet. Diese entnehmen Sie bitte der Rechnung, die wir Ihnen nach Eingang der Bestellung und Bearbeitung per Email zusenden (das ist NICHT die Auftragsbestätigung!). Die Zustellung erfolgt mit DHL oder mit dem Deutschen Paket Dienst (DPD). So können wir Ihnen die preiswerteste Möglichkeit anbieten.
 
 
VII. Umtausch und Rückgabe
 
Bei der Auswahl unserer Artikel haben wir auf die Qualität größten Wert gelegt und auf sichtbare Mängel bzw. auf Funktionstüchtigkeit im möglichen Umfang geprüft. Trotzdem kann es vorkommen, dass Ihnen ein Artikel, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt. Kein Problem! Wenn Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen, unbenutzt zurücksenden, werden wir Ihnen selbstverständlich umgehend Ihr Geld erstatten oder, wenn Sie es wünschen, einen anderen Artikel zusenden. 
 
WICHTIG!
Bei Rücksendungen ist folgendes zu beachten: 

  • Die Ware muss natürlich unbenutzt sein.
     
  • Sollten Sie ein Paket oder Teile der Ware an uns zurückschicken, können wir aus organisatorischen Gründen nur freigemachte Pakete annehmen. 

Das Rückgaberecht ist nicht gültig für preisreduzierte Ware und Sonderverkaufsaktionen. Für Spielzeug und Zubehör, das nach Benutzung – auch kurzfristiger! – Mängel aufweist, übernehmen wir keine Haftung !
 
 
VIII. Gewährleistung 
 
Der Pfotenversand gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Versandes frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung ausreichend frankiert eingeschickt werden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert. Der Pfotenversand hat während der Gewährleistungsfrist das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig. 
  
 
IX. Eigentumsvorbehalt
 
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma "Pfotenversand". Der Käufer darf die Liefergegenstände weder verpfänden, noch zur Sicherung übereignen. Bei Pfändungen sowie Beschlagnahme oder sonstigen Verfügungen durch Dritte hat der Käufer uns unverzüglich davon zu benachrichtigen und uns alle Auskünfte und Unterlagen zur Verfügung zu stellen, die zur Wahrnehmung unserer Rechte erforderlich sind. Der Vollstreckungsbeamte, bzw. ein Dritter ist auf unser Eigentum hinzuweisen.
 
 
X. Datenspeicherung
 
Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. 


EU Streitschlichtungsplattform

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere Email-Adresse zur Kontaktaufnahme lautet: pfotenversand@t-online.de